da der Sheltie bekanntlich bei dem einen oder anderen nicht als Einzelhund gehalten wird möchte ich mal von den Forumsleuten wissen :
Wieviele Shelties ihr euch noch anschaffen werdet/ oder wollt ohne dabei überfordert zu sein und allen Hunden noch gerecht zu werden ?
Wieviel würde der ein oder andere neben Beruf- Kinder - Haushalt, Sport, sich noch zutrauen ?
Ich würde mich auf ehrliche Antworten freuen .
LG
Manuela _________________
Zuletzt bearbeitet von Manuela am 19.01.2007, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
Hi Manuela,
Ich würde mir nur noch einen zweiten Sheltie zulegen, dann wäre Sally nicht mehr alleine, aber 1. hab ich nur zwei Hände *g* und 2. ich studiere und wohne noch zuhause, wenn ich irgendwann mal von zuhause in eine kleinere Wohnung ziehen sollte, will ich, dass sie noch genug platz haben. Ich weiß nicht, vll denke ich, da anders drüber, wenn ich erst mal einen 2. Hund hab, aber es muß erst mal reichen und immoment sieht es leider auch mit einem 2. Hund schlecht aus...meine Eltern haben ja auch ein wort mit zureden, auch wenn die Hunde mir gehören und ich die verantwortung und die Kosten trage.
Falls ich irgendwann mal Kinder habe und sie zu mir kommen und einen ganz eigenen Hund haben wollen und auch noch altgenug sind werd ich da noch mal drüber nachdenken, aber erst mal würde ich mit zwei Shelties vorleib nehmen.
für mich sind das Optimum zwei Hunde. Ein Sheltie und ein Collie.
Neben den von Dir angesprochenen Kriterien ist auch noch der finanzielle Aspekt wichtig.
Kann ganz schöne Löcher in den Haushalt reissen.
LG, Bettina
Manuela Stamm-Mitglied
Verfasst am: 20.01.2007, 07:38
Hallo Bettina ,
den finanziellen Aspekt , ja den habe ich völlig vergessen .
Alleine schon die Hundesteuer( je nachdem wo man wohnt ,muß man wirklich viel Steuern bezahlen ) und natürlich ( Futterkosten weniger) aber eventuelle Tierarztkosten ( meistens wenn der Hund alt wird ).