Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Sportliche Shelties
Autor
Nachricht
Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

wir haben es geschafft....
Verfasst am: 11.04.2007, 12:38

Dwina hat am Samstag ihren ersten Nuller beim Agility gelaufen und dann auch noch auf den 2. Platz (von 7 Hunden..) (LK1 - Small)

Bin sooo stolz auf meine Maus! (wenn ich bedenke den letzen A-Lauf haben wir mit 41,21 Fehlerpunkten irgendwie "bestanden", ist das eine tolle Stiegerung )

Wir hatten ja doch etliche kleine Probleme seit wir Ende Nov. das erste mal gestartet sind... wenn ein Kontaktzonengerät eine andere Farbe hat als sie es kennt, ist sie meist nur schwer zu überzeugen das man drüberlaufen kann - ohne das was passiert. Dann hatten wir die Phase wo wir durch keinen Tunnel wollten, weil sie beim Training mal hingeflogen ist. Dann die Phase wo wir den Slalom mit viel Glück noch in der Höchstzeit bewältigt haben.... weiters hab ich ja einen sehr höflichen Hund, der meint zwischen dem Lauf doch auch den/die Richterin begrüßen zu müssen, aber das lässt sit mittlerweile ganz bleiben *g*

Aber für´s erste scheint der Knopf aufgegangen zu sein, bin schon gespannt wie es beim nächsten mal sein wird (bald müßten wir ja alle Farbkombinationen der Kontaktzonengeräte durch haben - grün/rot, blau/rot, gelb/rot,... )

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 11.04.2007, 22:20

Hi,
das ist toll!
Obwohl Ihr erst so kurz dabei seit, und trotz der bisherigen "Hindernisse" ist es so super gelaufen. Da ist Dwina bestimmt ein Naturtalent!
Ich wünsche Euch weiter viel Spass und Erfolg.
LG, Bettina

safebag
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 12.04.2007, 06:52

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch es kann nur noch aufwärts gehen,viel Glück für weitere Läufe.

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 12.04.2007, 08:00

Gratuliere der kleinen Dwina, ist ja wirklich toll.

Burgenländische Landesmeisterschaft am 1. Juli in Neusiedl !!!!

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Zuletzt bearbeitet von cherryglen am 12.04.2007, 08:00, insgesamt einmal bearbeitet

Enjy und Fame
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 12.04.2007, 08:06

Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team!!!

Und ein an sich höflicher Hund ist doch etwas Tolles! Wink

Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 12.04.2007, 08:21

Zitat:

cherryglen schrieb am 12.04.2007 09:00
Gratuliere der kleinen Dwina, ist ja wirklich toll.

Burgenländische Landesmeisterschaft am 1. Juli in Neusiedl !!!!

Ui, hat sich Regina doch noch überreden lassen? *gg*
Na dann bin ich ja schon gespannt, was da passieren wird (am eigenen Platz hab ich immerhin Heimvorteil *hehe*).

Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 12.04.2007, 08:24

Zitat:

Leen schrieb am 11.04.2007 23:20
Hi,
das ist toll!
Obwohl Ihr erst so kurz dabei seit, und trotz der bisherigen "Hindernisse" ist es so super gelaufen. Da ist Dwina bestimmt ein Naturtalent!
Ich wünsche Euch weiter viel Spass und Erfolg.
LG, Bettina

Naja, trainieren tun wir ja schon laaaaaaaaaange, aber halt mit Welpenpausen, Verletzungspausen, Umzug, weiters sind wir mittlerweile in der 3. Ortsgruppe (d.h. jedesmal neue Trainer, Geräte,...). Das hat halt doch etwas zurück geworfen. Aber ich hätte nicht gedacht, daß Dwina sich so schnell dran gewöhnt auf fremden Plätzen zu laufen, wo doch schon die Ortsgruppenwechsel jedesmal ein kleines Drama waren.

Aber jetzt haben wir alle Bewertungen durch, von Dis bis V... wie sichs gehört, kann also nichts mehr passieren Und ich machs ja nach wir vor aus reinen Spaß und nicht zu gewinnen, mir reicht es zu sehen was für einen Spaß Dwina bei den Turnieren hat, egal ob Dis od. nicht und das zählt mehr als jeder 1. Platz!

Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 23.04.2007, 15:54

*hehe*
ich will es ja nicht verschreien, aber mittlerweile haben wir unseren 2. nuller und unseren ersten 1. platz geschafft (von 7 startern)

zugegeben, diesmal war es die ortsgruppenprüfung in meiner hundeschule - aber trotzdem, grad da passieren mir ja schon beim training einige flüchtigkeitsfehler. aber dwina hat es super gemeistert und sich durch nix aus der ruhe bringen lassen

mit brownie bin ich auch das erstemal gestartet. er hatte jedenfalls riesen spaß wie wild seine runden zu drehen und dabei lauthals zu bellen... die richterin hat mich dann etwas skeptisch angesehen, aber was solls. ich hab halt einen durchgeknallten rüden

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 23.04.2007, 23:32

Hallo Dwina,
da kann ich nur dolle gratulieren!

Und ist doch klasse, das Brownie so`n Spass hatte!
Liebe Grüße, Bettina

Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 24.04.2007, 10:35

Zitat:

Leen schrieb am 24.04.2007 00:32
Hallo Dwina,
da kann ich nur dolle gratulieren!

Und ist doch klasse, das Brownie so`n Spass hatte!
Liebe Grüße, Bettina

Danke!

Brownie hatte sogar den Spaß zweimal den A-Lauf rennen zu dürfen. Da wir während den Bewerben plötzlich eine Windhose hatten und da genau der Bewertungszettel weggeflogen ist, der noch nicht eingegeben war (eh klar... zum Glück war Dwina´s ´Nuller schon festgehalten u. der Zettel da). Damit hat jedenfalls keiner gerechnet, sowas hatten wir auch noch nie bei uns am Platz.

Zuerst flogen nur ein paar Sonnenschirme, da denkt man sich nicht viel. Bis plötzlich ein Sacktunnel (der nicht im Parcours stand) ca. 1 Meter hoch über den Boden und einige Meter weit geflogen ist und noch etliche andere Dinge abgehoben sind (so eine blaue Spielemuschel ist über den Zaun gesegelt). Immerhin wurde keiner verletzt, somit war der Verlust des Ergebniszettel zwar weniger lustig, für die die Fehlerfrei waren, aber es hätte wohl noch schlimmer kommen können. Aber sowas nennt man wohl "höhere Gewalt".

Zuletzt bearbeitet von Dwina am 24.04.2007, 10:36, insgesamt einmal bearbeitet

Sheltiemurphy
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 24.04.2007, 11:28

Herzlichen glückwunsch!

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 25.04.2007, 06:37

Von dem Sturm habe ich schon gehört - Fridolin hat es mir erzählt. Er ist ja als "weisser Hund" gelaufen. Dein Verein ist sicher der bessere Trainingsverein.
Gratuliere Deiner Meute, freu mich schon auf einen gemeinsamen Lauf.
In Wieselburg hätte Breeze weiter vorne stehen können, aber leider .......

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Kessie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 25.04.2007, 07:03

Herzlichen Glückwünsch zum tollen Lauf.

Es macht einen doch richtig stolz wenn die kleinen Monster endlich verstehen was wir von ihnen wollen

Macht weiter so

Gruß
Astrid

Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 25.04.2007, 08:16

Zitat:

cherryglen schrieb am 25.04.2007 07:37
Von dem Sturm habe ich schon gehört - Fridolin hat es mir erzählt. Er ist ja als "weisser Hund" gelaufen. Dein Verein ist sicher der bessere Trainingsverein.
Gratuliere Deiner Meute, freu mich schon auf einen gemeinsamen Lauf.
In Wieselburg hätte Breeze weiter vorne stehen können, aber leider .......

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner Hundeschule u. den Trainern. Vorallem Dwina macht das Training wieder viel mehr freude als früher, seitdem wir dort sind! Sind halt doch auch deutlich weniger Hunde pro Trainer als in Wien.

Naja... Wieselburg vergess ich lieber... manche Richter muß man nicht verstehen. Entweder ich bewerte alle gleich od. ich lass es bleiben, ist halt meine Meinung. Aber wenn andere mit dem selben Fehler V bekommen und andere SG, dann seh ich das nicht wirklich ein.

Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 02.11.2007, 13:12

tja..die Zeit vergeht..und mittlerweile haben auch meine zwei Youngsters ihren erste bestandene Agilityprüfung hinter sich

Breezy hatte am Sonntag ihren Erstantritt, zuerst wollte ich ja als weißer Hund starten, worauf meine Trainerin meinte das sie bei Breezy keine bedenken hat (und wenn ich mit Brownie starte, dann kann ich doch wirklich auch mit Breezy starten *g*). Und sie hatte recht, bis auf eine Verweigerung (ja so nasse Tunnel sind nix für kleine Prinzessinnen *lach*) war sie super brav und hat dann auch gleich mal in ihrer Leistungsklasse gewonnen (dabei hab ich erst 3x mit ihr trainiert, das Training davor hat sie ja nur mit meiner Mutter gemacht)!

Brownie hatte seinen zweiten Antritt (beim ersten im Frühling ging er ja gleich nach dem zweiten Gerät Dis.), mittlerweile ist er ein wenig (gut ein ganz klein wenig) "erwachsener" geworden und wir haben es geschafft, zwar mit 2 Fehlern und 2 Verweigerungen (der Kerl ist nach wie vor zu schnell für mich und zu freundlich - er meinte es gehört zum guten Ton wenn er den Richter begrüßt) aber immerhin!

Dwina hat ihren x-ten Nuller gelaufen, die ist zur Zeit kaum aufzuhalten

Zuletzt bearbeitet von Dwina am 02.11.2007, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Sportliche Shelties Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Tags: probleme

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe mein Hund nimmt nicht ab! 2310 25.04.2010, 18:26
Keine neuen Beiträge Hässlichster Hund der Welt 598 31.08.2005, 09:02
Keine neuen Beiträge Wenn die Katze auf den Hund kommt 515 26.08.2005, 12:09
Keine neuen Beiträge Mein Hund is doch nicht sooooo doof! 478 15.06.2005, 18:57
Keine neuen Beiträge Ist mein Hund blöd???? 615 02.06.2005, 20:19

[ Time: 0.8518s ][ Queries: 131 (0.1043s) ][ GZIP on - Debug on ]