Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Sportliche Shelties
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Verfasst am: 31.10.2005, 22:04

hm... also ich habe mit ihm das platz von anfang an in den verschiedensten situationen geübt: in der stadt, im bus, im zug, in meinem zimmer, am bahnhof. so dass er lernte, dass er ÜBERALL platz machen muss. dann habe ich zuerst am platz aus entfernung gearbeitet, also ihn irgendwo abgesetzt, mich 2m entfernt und dann ins platz "kommandiert". diesen abstand habe ich dann immer mehr vergrössert, und danach klappte das platz aus der bewegung plötzlich automatisch *lach*.
ich hätte nie gedacht dass er es kann!!! aber vor ca. einer woche habe ich ihm leise "platz" zugeflüstert als er auf mich zugerannt kam, und da legte er sich gaaaanz brav hin, ich war begeistert *lol*.

ich denke wenn das platz richtig sitzt, auch auf distanz, dann ist es aus der bewegung kein grosses problem mehr oder ask ist da einfach einer ausnahme? bei celine habe ich es damals so gelernt, dass ich sie abgerufen habe und dann mit ziemlichem "druck" ins platz kommandiert, also beide hände vor mich gestreckt, ziemlich scharfes PLATZ und so weiter *lol*. Aber sie ist auch ein total anderer Typ wie Ask Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Sportliche Shelties Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe mein Hund nimmt nicht ab! 2606 25.04.2010, 19:26
Keine neuen Beiträge Kämpfe im Garten 634 02.07.2006, 22:38
Keine neuen Beiträge Wassrspaß im Garten 621 13.06.2006, 13:16
Keine neuen Beiträge Wir hatten doch noch Schnee und erneut Spaß im Garten! 1168 17.03.2006, 17:31
Keine neuen Beiträge Ist mein Hund blöd???? 677 02.06.2005, 21:19

[ Time: 0.0456s ][ Queries: 74 (0.0119s) ][ GZIP on - Debug on ]