Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege
Autor
Nachricht
Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 09.07.2005, 16:38

Also diesen Zeckenhacken hab ich ja noch nie gesehen.Ich mach das auch immer mit den Fingern.Klappt ganz gut.Aber der Hacken is ne super Erfindung.
Pia hat zum Glück kaum Zecken,ich glaub die kommen durch ihr dickes Fell schwer durch und geben dann auf.

Sylter Sheltiebande
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 13.07.2005, 00:34

Hallo, ja,diese blöden Zecken!!!! Habe es bisher immer mit den Fingern gemacht, aber jetzt mal eine Zeckenzange gekauft. Kam bisher noch nicht zum Einsatz. Diese Zeckenhacken habe ich bei der Ausstellung in Neumünster gesehen, war aber doch eher skeptisch.
LG Janina
Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 13.07.2005, 21:47

Hallo alle,
in der neuen Sheltie News wurden "FORMEL Z" - Tabletten als gut wirksam erwähnt. Hat jemand von Euch auch schon damit Erfahrungen gemacht? Ist ungefährlich für die Doggies, weil Futterergänzungsmittel, und dazu noch gut für die Haut und das Fell.

Hallo Manuela,
habe bzgl. Verminex gegoogelt und für das Halsband im Test die Note 4,0 der Stiftung Warentest gefunden. Bezog sich nicht auf die Tinktur, aber vielleicht ist der Wirkstoff der Gleiche?
Dachte, dass es Dich vielleicht auch interessiert.
LG, Bettina

Sheltiemurphy
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 26.08.2005, 13:38

letztes wochenende waren wir in niederböhmersdorf /deutschland und unsere hunde haben mindestens 10 zecken mitgebracht grrrrr
habe alle natürlich raus getan!
seit matg bekommt jeder jeden tag Knoblauch ! also bis jetzt hatten sie keine blöden zecken mehr ...hoffe das bleibt jetzt auch so!!

lg sarah mit murphy

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.08.2005, 20:26

Hallo Sarah ,

ich hoffe du weist das Knoblauch giftig für Hunde sein kann .

LG
Manuela

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 26.08.2005, 21:18

Hallo Zusammen!

Also ich habe immernoch die besten Erfahrungen mit dem Advantix,Pia hatte zwar gestern auf der Schnauze einen sitzen aber nur deshalb weil meine Mum vergessen hat ihr am 15.8 ein Advantix in den Nacken zu träufeln und jetzt hatte sie keinen Schutz mehr.Aber ansonsten hatte Pia dieses Jahr max.5 Zecken.Und die hab ich ganz leicht rausdrehen können weil die eh schon halb tot waren.

Für Zeckenbänder-Liebhaber würd ich "Preventic" Zeckenband empfehlen,nachteil der Schutz ist am meisten beim Kopf aber nicht beim Schwanz.Daher wäre es auch Ideal das Advantix(oder Expot) am Nacken und an der schwanzwurzel zu verteilen.

Cinimini
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 26.08.2005, 21:40

Hallo!!

Zecken Plage kenn ich nicht!!
Unsere Hunde haben keine Zecken obwohl wir sehr oft auf Turnieren in ganz Österreich unterwegs sind. Doch ich hab noch keinen erwischt, ich seh manchmal einen im Fell umherr wirren aber das ist schon alles. Festsaugen tun sie sich nie...

LG Martina
Shelties sind das beste was es auf der Welt gibt,

ein Leben ohne einen Sheltie kann ich mir nicht vorstellen!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Tags: zecken

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Pflegetips 1622 12.06.2004, 09:08
Keine neuen Beiträge Neuheit gegen Zecken! 2986 11.05.2006, 06:59

[ Time: 0.0526s ][ Queries: 83 (0.0153s) ][ GZIP on - Debug on ]