"Zickig" zu Rüden! Verfasst am: 07.04.2006, 22:03
Hallo Zusammen!
Also Pia ist Zeitweise(sehr oft...fast immer..seufz)echt eine "Monsterzicke"!!!Bevor sie mal freundlich einen Hund kennenlernt fletscht sie lieber erst mal.....wirklich sehr nett...*grml*
Sie macht es aber eigentlich immer bei Rüden,mit Mädeln hat sie eig.kaum Probleme.Ausser sie sind zu wild oder dominant.
Aber Rüden werden angefletscht und bekeift....warum hat sie was gegen Rüden???Normalerweise mögen Mädeln ja eher die Mädels nicht oder???
Es gibt ja wenn auch selten auch wieder Tage da findet sie den einen Rüden ganz nett.Also Leute Pia ist echt komisch manchmal...eine richtige Zicke,die wenn sie schlecht drauf ist wird alles anfletscht,egal ob Rüde oder Mädel.Erst wenn der Hund ihr den Rücken kehrt dreht SIE sich dann um und will den Hund "heimlich" beschnuppern!So nach dem Motto "Ich darf-Du nicht"
Wie gewöhn ich meiner "Zimtzicke" das wieder ab!!??????
Lg,Anja _________________
Zuletzt bearbeitet von Utopia am 07.04.2006, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
Manuela Stamm-Mitglied
Verfasst am: 08.04.2006, 04:23
Hallo Anja ,
du solltest dich mal in profesionelle Hände mit Pia begeben .
Suche dir eine seriöse Hundeschule in deiner Nähe und schildere die Probleme die sie hat ,
Gemeinsam ( du und Pia ) mit dem Hundetrainer werdet ihr die Sachen in den Griff .
bekommen .
Es dauert zwar alles seine Zeit - aber solch ein Weg lohnt sich .
Meiner Meinung nach ist Pia durch ihre Unsicherheit so - du mußt aber ersteinmal wissen wo und wie du bei ihr anfangen kannst zu arbeiten .
Man kann sich durch Uwissenheit auch wieder einige Fehler einbauen .
LG
Manuela _________________
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 08.04.2006, 07:10
Meine Gazelle hat immer gern mit anderen gespielt, doch jetzt ist sie zickig zu Rüden. Ist ja kein Problem, den Rüden macht es nichts aus. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 08.04.2006, 10:52
Naja,ich sehe ja ein man muss sich nicht mit jedem verstehen,tun wir Menschen ja auch nicht.Aber unsicher ist sie sicher sehr oft,und da bin ich dann oft verwundert das WIR ihr nicht genug Sicherheit geben....
Kann man Verhaltn das ein Hund als Welpe wohl nie gelernt hat später wieder beibringen??
@ Susanne
Also damals war Pia ja eig.sehr freundlich zu allen,ausser das sie manchesmal wohl überfordert war wenn so viele Shelties zu dem Ball gelaufen kam,aber ich glaube Quino hat sie ja auch eher gemieden obwol der so lieb war."Zicke"