Hallo,
in dieser neuen Rubrik kann jeder Zitate, Geschichten und Gedichte zum Thema "Hund" reinschreiben und ich werde versuchen jede Woche ein "ZITAT DER WOCHE" rein zu setzen.
Nicht der Mensch ist vor dem Hund zu schützen,
sondern der Mensch vor Menschen,
die den Hund zum Eigennutz benutzen. Christiane Rohn (*1969), deutsche Tierschützerin und Kunstmalerin
"Wir schenken unseren Hunden ein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat."
Roger Andrew Caras, Präsident des britischen Tierschutzverbandes anno tuk.
Heute hab ich gleich zwei Zitate von einem sehr schlauen Mann für euch, dem Schweizer "Medicus-Canis", Kynologen, Hundetherapeut, Tierpsychologen, Buchautor und Kolumnist Steffan Wittlin (*1961)
"Es ist nicht der Deutsche-Schäferhund den ich nicht mag. Es sind die am "Einmeterfünfzigsyndrom" leidenden Menschen am anderen Ende der Leine"
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere"
LG,
Ly _________________
Zuletzt bearbeitet von Ly am 09.09.2005, 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzuwinken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
"Wer sah jemals einen munteren Hund in einer verdrießlichen Gesellschaft oder einen traurigen in einer glücklichen?
Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche Hunde."
Marc Aurel, röm. Kaiser + Philosoph (121-180)
- Die letzte Aussage ist heute leider viel zu aktuell -