Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor
Nachricht
Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

*zitter*
Verfasst am: 06.07.2005, 09:39

Hallo,
ich war heute mit Allegro auf dem Weg zur Arbeit, als uns ein altes, kleines Mütterchen mit einem riesen Schäferhund an der Leine entgegenkam. Hab mich schon gewundert, dass die ihren Hund näher zu sich geholt hat und hab Allegro auf den Arm genommen, nach dem wir ca 10 Meter an dem Hund vorbei waren hab ich den Kleinen runtergelassen, plötzlich stürmt der riesen Köter von hinten an mir vorbei, Allegro hat sich voll erschrocken (ich mich noch mehr), dann hat das Vieh angefangen, Allegro von mir weg zu drängen, ich dachte echt, das blöde Vieh beißt ihn tod! Hab mich dann dazwischen gestellt, nachdem der Kleine gewinselt und der Große Zähne fletschend und knurrend vor ihm stand, dann kam die Alte und hat den Großen ohne ein Wort der entschuldigung weg gezerrt
Alte Leute unter 1,50 und 50 kg sollten echt keine 60 cm Schäferhunde mit 50 kg an der Leine haben!!!!!

Ich könnt mich sooooo ärgern! Der Kleine war so verängstigt... Und ich bin immer noch geschockt!

LG,
Ly

Zuletzt bearbeitet von Ly am 06.07.2005, 10:50, insgesamt einmal bearbeitet

Nickel
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 06.07.2005, 12:40

Lass dich mal schnell drücken !

mensch , das ist echt der Hammer,,,, habe ja selber mal einen Schäferhund gehabt, aber du hast recht!

Ich glaub ich hätte der Dame ganz schön meine Meinung gegeigt !!!

Versuch mal jetzt am besten noch heute, einen gutmütigen großen Hund aufzutreiben, nicht das dein Schatz das verinnerlicht u demnächst ständig Angst vor den großen hat !!!!

lg Nickel

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 06.07.2005, 21:55

Mensch Ly, das war ja ganz übel! Solche Erfahrungen sind gemein besonders für einen Winzling! Ich bin auch Nickels Meinung, das Allegro möglichst schnell wieder eine gute Erfahrung machen sollte. Am liebsten würde ich Euch Curly rüberbeamen, sie ist von ihrem Wesen ein echter "Therapiehund", ein Friedenskind eben.
Solche inkompetenten Hundehalter wie dei alte Dame gibts leider viel zu viele!
Wir haben uns nach etlichen Angriffen auf unsere Beiden dazu entschlossen, ein Pfefferspray zu kaufen. Ich habe es noch nicht angewendet, aber es gibt mir eine (vielleicht auch nur psychologische ) Sicherheit, für den Fall, dass ich den Beißer nicht von meinem Hund runterkriege, ich noch ein letztes Mittel einsetzen kann. Einmal war ich allerdings knapp davor, als sich ein Staff samt Karabinerhaken!! von der Leine losgerisen hat und sich in Curlys Nacken verbissen hat! Ich wollte ihn am Halsband von ihr wegziehen, aber ich konnte den Hund nicht 1CM BEWEGEN! Und sie hat so gejault! Als ich das Spray in der Hektik dann endlich in meiner Tasche gefunden hatte, war die Besitzerin da und konnte ihren Hund unter ihre Kontrolle bringen.
Pfefferspray ist bestimmt kein Mittel der ersten Wahl, und ich weiß auch nicht, wies rechtlich aussieht, wenn man es anwendet. Aber, das ist mir im Extremfall auch egal, denn ich will meine Hundies nicht zusammenbießen lassen, ich habe auch die Aufgabe sie zu beschützen, oder?!
Wir wünschen Euch viele liebe Doggies im Gegenverkehr,
LG, Bettina

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 06.07.2005, 22:12

Hy Ly!

Mensch,das glaub ich dast nen Schock hast!Pia hasst auch Schäferhunde.Ich versteh so Menschen nicht,bei uns rennen lauter junge Leut herum mit Pits,oder Staffs...die dann total an der Leine zerren und den Besitzer fast umschmeissen.

Hab immer Angst das der sich mal los reisst und Pia anfallt.Finde solche Leute sollen sich keinen Hund halten wenns nicht damit umgehn können.*grml*...

Hoffe Ihr zwei habt den Schock ein wenig überwunden???*malknuddl*...

Sylter Sheltiebande
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 06.07.2005, 22:26

Jaja, über Schäferhunde kann ich auch ein Liedchen singen. Chiara hat da sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Sowohl damals im Tessin war es ein Nachbarsschäferhund, der im Zwinger gehalten wurde und leider häufiger ausbüxte. Das war leider oft zu der Zeit, als ich an dem Grundstück mit Chiara vorbeisparziete. Da schoß er voll auf die Kleine zu und sie schrei auch fürchterlich.
Dann ging es nach der Rückkehr nach Hamburg Blankenese weiter: auch ein Nachbarsschäferhund, auch einfach so auf sie los. Hier konnte ich aber mit den Besitzern reden.Es hat sehr lange gedauert, bis Chiara ihre Angst vor Hunden verloren hat.
Ja, hoffentlich hast du sehr bald die Möglichkeit Allegro zu einem lieben Hund lassen zu können. Vielleicht bei der Welpensielstunde?
LG Janina
Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.07.2005, 22:35

Mir ist es auch schon so oft passiert das wenn ich an Schäferhunden mit unseren beiden vorbeigegangen bin ,die Schäferhunde am liebsten unsere gefressen hätten .
Die Besitzer können ihre Hunde kaum an der Leine halten .
An irgend etwas muß es ja liegen das Schäferhunde im allgemeinen Shelties nicht leiden mögen .

LG
Manuela

Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 07.07.2005, 06:30

Hallo,
wir haben gestern beim Spazierengehen noch zufällig einen sehr lieben Schäferhund zum spielen gefunden. Da hat sich der Kleine zum Glück nicht gefürchtet
Und am Wochenende sieht Allegro vielleicht die DSH-Hündin meines Vater und die ist bestimmt sehr lieb zu ihm, sie ist Marke "Treudoof" und zu alles und jedem lieb (perfekter Wachhund quasi )
Naja, ich hoffe, dass uns sowas blödes in nächster Zeit erspart bleibt...
Und das DSH Shelties nicht leiden können, würd ich so nicht sagen, ich glaube die mögen grundsätzlich keine kleinen Hunde, warum auch immer.

LG,
Ly

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 07.07.2005, 09:22

Mit Schäferhunden haben wir die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Es gibt so viele verrückte, und Besitzer, die ihnen alles angehen lassen.

Ist nicht so, dass Schäferhunde Shelties nicht leiden mögen, ich kenne auch liebe, aber es sind wenige.
Wuffwuffwuffwuffwuff

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 07.07.2005, 21:38

Hallo Ly,
das ist klasse, dass Ihr danach noch einen lieben SH getroffen habt und das Männlein gar keine Angst hatte!
Die häufigsten Begegnungen der üblen Art hatten auch wir mit Schäferhunden und Schäfermixen. Die Attacken waren aber fast immer auf Curly gerichtet.
LG, Bettina

Sylter Sheltiebande
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 07.07.2005, 22:17

Ja, Gott sei Dank hat dein süßer Kleiner da keine Angst bekommen.
Das freut mich für euch beiden.
LG Janina
Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe mein Hund nimmt nicht ab! 2606 25.04.2010, 19:26
Keine neuen Beiträge Hässlichster Hund der Welt 669 31.08.2005, 10:02
Keine neuen Beiträge Wenn die Katze auf den Hund kommt 564 26.08.2005, 13:09
Keine neuen Beiträge Mein Hund is doch nicht sooooo doof! 539 15.06.2005, 19:57
Keine neuen Beiträge Ist mein Hund blöd???? 677 02.06.2005, 21:19

[ Time: 0.0549s ][ Queries: 101 (0.0147s) ][ GZIP on - Debug on ]