Utopia schrieb am 20.10.2005 13:31
Ausserdem werd ich wohl mit Pia dann doch die BGH A galub ich machen müssen,was ihr eh nicht schadet denn "Madam" klappt manchmal schon gern die Ohren zu und tut so als wäre sie taub.
"Müssen " nicht. Das ist nur in Deutschland Pflicht. Manche Vereine tun aber so als ob es bei uns auch Vorschrift wäre um Agility machen zu können zumindest die BGH-A zu absolvieren. Der Grund liegt wohl eher darin noch zusätzlich einen Kurs zu bezahlen, Geschäft eben. Aber wenn du der Meinung bist, daß du das machen möchtest isses' OK, aber lass dir bloss nix einreden was du nicht willst. Manche Vereinsvorstände sind da seeeehr Erfindungsreich. _________________
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 20.10.2005, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
Also bei uns darfst auch ohne BGH agility machen! Ich hab zwar mit chin trotzdem BGH1 gemacht, aber eher weil ichs machen wollte, weniger wegen agility.
Schade dass du ned bei uns wohnst, sonst hätt ich nen sheltie zum gucken bei uns _________________
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 24.10.2005, 21:22
Aha..ich dachte man müsse die BGH haben damit die Hunde brav folgen.Das tut sie ja auch nur ab und zu hat sie halt einen Sturschädel.
Es gibt bei uns nur einen Platz bei dem man das nicht haben muss und der hat eben auch am Mo Agility.Naja.....vielleicht findet sich noch was... _________________
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 02.11.2005, 13:26
Ich habe jetzt mit der Trainerin vom Wienerberg gesprochen - sie hat gemeint, dass dort BGH nicht unbedingt notwendig ist, Du sollst einfach einmal hinkommen. Sie macht auch das Welpentraining dort. Und macht mit einem kleinen Mischling Agility.
Probiers mal. Es ist ja auch nicht so tragisch, wenn Du nicht jedesmal dabei bist. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 02.11.2005, 14:21
Hy Susanne!
Das wäre super.Denn laut der HP von Wienerberg müsste man die BGH haben.Na wenn das so ist werden wir mal dort vorbei schauen...hoffe Pia fühlt sich dort wohl!
Danke!!!
LG,Anja+Pia _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 15.11.2005, 22:42
Hallo Anja!
Wie gings weiter ....... hat sich Pia wohlgefühlt? Interessiert mich jetzt schon!
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 17.11.2005, 17:43
Hallo Angelika!
Wir haben jetzt e.v.eine Hundeschule im Auge.Ich wollte zwar zu der im 22.Bezirk aber da wäre ich immer auf jemanen angewiesen der mich fährt denn mit den Öffis wäre das zuviel Stress für Pia.Jetzt schauen wir uns die mal bei uns an.
Ich werde aber dann wohl erst nächstes Jahr beginnen.Denn dieser Weihnachststress und Arbeit und nochdazu wird es ja so schnell dunkel,da fange ich lieber nächstes Jahr an.
Allerdings nimmt Pia nicht ab..üüüüberhaupt nicht!!
Wir geben jetzt seit Wochen viel weniger weil uns Susanne(cherryglen)geraten hat und es tut sich gar nix.Im Gegenteil...sie hatte gestern 13,18kg!!!
Ich könnte echt heulen.....sie kam mir schon etwas schlanker vor zumindest unten am Bauch aber jetzt schaut sie sooo dick aus.Warsch.das Winterfell.
Aber was ich wegen dem Gewicht noch tun soll weiß ich echt nicht mehr.Hast Du einen Tipp??? _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 17.11.2005, 18:15
Liebe Anja!
Daisy war auf "Diät" gesetzt und ich bin viel mit ihr spazieren gegangen. Gegangen ist gut, sie ist lustlos hinter mir nachgetrottet. Ich hab versucht, ihr mit ausgiebigem Spielen "Kalorien" abzutrainieren. Aber auch hier war sie lustlos, der einzige, der sich dabei bewegt hat ... war ich. Man hatte (Züchter) mir zwar erzählt, dass es sehr lange dauert, bis ein Sheltie beginnt abzunehmen, aber bei ihr tat sich ..... gar nichts! Jeder Besuch beim Tierarzt (zwecks Wiegen) frustrierte mich, Gewichtsverlust bewegte sich immer im "dag"-Bereich.
Jetzt ist Aramis da, sie hüpft und galoppiert den ganzen Tag, spielt und ...... nimmt von Woche zu Woche mehr ab!!!! Der TA war völlig von den Socken.
Ich weiß, du kannst dir keinen zweiten Sheltie nehmen, aber vielleicht findest du einen Hundebesitzer in deiner Gegend, dessen Hund Pia ganz besonders gerne mag und ihr könnt gemeinsame Unternehmungen machen. Vielleicht hilft das ?
Die Züchter hatten recht, es dauert sehr lange, bis ein Sheltie abzunehmen beginnt, aber dann nimmt er schnell und gut ab.
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 17.11.2005, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 17.11.2005, 21:07
Hallo Angelika!
Bei Pia ist es fast genauso..an manchen Tagen trottet sie auch dahin und ich mach mich zum Affen,aber das war eher im Sommer.Wenn wir jetzt spazieren gehen und wir gehen echt viel,da läuft sie sehr viel.Man glaubt gar nicht das die "Dicke" so schnell laufen kann!!
Aber sie ist dann ntürlich schneller Müde und braucht dann wieder Pausen dann will sie nicht mehr und schnüffelt lieber bis sie wieder kommt und ums Balli bettelt.Aber im Grunde rennt sie sehr viel.
Wir versuchen sie auf 10kg zu bekommen seit wir sie haben und das sind jetzt über 2 Jahre!
Das mit dem 2ten Hunde wäre natürlich super,nur gehts ja leider nicht..hätt eh noch einen gern dazu.Pia ist ja noch dazu recht "assozial".....sie mag Rüden überhaupt nicht und richtig spielen tut sie wenn dann eben mit Hündinnen die sie kennt.
Sie hatte Lind als beste Freundinn damals mit der ist sie auch mitgelaufen,nur ist Lind ein wenig ein Problemhund und recht unerzogen und hat Pia mal gebissen.
Es ist nix passiert sie hat nur ihre Haare erwischt aber seit dem spielen sie nicht mehr richtig.Pia hat sich das gemerkt.
Und leider kennen wir hier niemanden mit einem Hund mit dem sie richtig spielt.Sie hat das wohl als Welpe auch nie richtig gelernt......
Bei uns in der Gegend gibt es leider sehr viel grosse Hunde und von denen fürchtet sich Pia meistens....
Es ist echt schwer........Shelties gibts bei uns gar keine mit denen würde sie sich nat.gut verstehen..... _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 17.11.2005, 22:11
Hallo Anja!
Das Problem hatte ich mit Daisy auch: Vor den grossen Hunden hatte sie Angst und die kleinen Hunde ....... wollten nicht mit ihr spielen. Sheltie und Sheltie passt scheinbar einfach am besten zusammen! Verlier auf jeden Fall nicht den Mut. Hartnäckig weiterarbeiten, es wird sich sicher irgendwann bezahlt machen!
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 17.11.2005, 23:11
Danke das is lieb.Tu eh mein bestes....Und vielleicht wird es ja dann mit Der Hundeschule besser!
Liebe Grüsse,Anja+Pia _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 02.12.2005, 22:46
meine Ronja ist 41cm groß und wiegt 10kg. Sie ist auch ein bisschen zu dick, aber ihr macht es nichts aus und rennen kann sie trotzdem auch wie eine Wilde.
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 03.12.2005, 17:40
Hy Ronja!
Ohhh ich hät Pia auch soooo gerne auf 10kg mehr will ich gar nicht.Aber Pia hat schon 13!!!Heul.....hab schon wieder ein neues Futter zum Probieren gekauft das schmeckt ihr und es ist zum abnehmen und gleichzeitig für die Gelenke. _________________
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 12.12.2005, 21:14
Hallo leute jetzt bin ichs nochmal...........also mir hat heute wieder jemand gesagt dass das Agility e.v.für Pias Rücken schlecht sein kann bei dem Gewicht....seufz...
Ich weiss ja nicht genau was alles so beim Agility gemacht wird,ich weiß das es da den Slalom gibt,dann so eine Brücke,Tunnel,Reifen....
Aber ich mag halt was mit Pia machen...was meint ihr ist Breitensport besser oder wäre Flyball besser....bin am verzweifeln...... _________________
Hallo Anja,
kannst Du denn nicht herausfinden, was Pia so mag, wozu sie sich "eignen würde"? Was liegt ihr? Was macht Jux?
Und barfen haste noch nicht probiert.
Wir hatten (leider, vor 3 Wochen ist er auch über die Rainbowbridge gegangen) einen 47er Sheltiefreund - er passte mehr zu Curly als zu Elaine - er wog 17Kg. War etwas mollig, aber echt kein Dicker.
Bettina _________________